Schlägerei in Dülken

Zu einer Schlägerei in der Dülkener Innenstadt wurden am Samstag, dem 24.10.20. Polizisten durch Notruf alarmiert. Ein Passant hatte ihn gegen 22:05 Uhr ausgelöst. Es geschah auf der Lange Straße, wo drei Männer auf einen auf dem Boden liegenden Mann einschlugen und -traten. Auch ein Elektroschockgerät soll zum Einsatz gekommen sein. 

Auf Zuruf des Passanten flüchteten die Verdächtigen Mehrere Streifenwagen fahndeten vor Ort nach ihnen. Das Opfer, ein 36jähriger Mann aus Viersen, bestätigte die Angaben des Zeugen. Er war leicht verletzt und gab an, mit einer Gruppe junger Männer in einen verbalen Streit geraten zu sein, der dann ausartete. Zudem hätten sie seinen Schlüsselbund mitgenommen. 

Im Rahmen der Fahndung wurden drei verdächtige Männer im Alter zwischen 15 und 22 Jahren aus Viersen vorläufig festgenommen. Ein 19jähriger, der sich beim Annähern des Hundeführers an einem Fahrzeug befand, versuchte noch, sich der Festnahme zu entziehen, vergeblich. In seiner Nähe fanden die Einsatzkräfte auch etwas wie ein Elektroschockgerät, was noch genauer untersucht werden wird und einen Schlagring. Die drei polizeibekannten Männer mit syrischer sowie zweimal deutscher Abstammung, standen unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinwirkung. Sie mussten mit zur Blutprobe. Auf der Polizeiwache fand sich dann bei dem 22jährigen Tatbeteiligten in der Kleidung der ewähnte Schlüsselbund. Die Ermittlungen dauern noch an

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.