Schon Kinder schlagen zu

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Dienstag, 17. Oktober, wie sich am 19.10.23 herausstellte, zwei 17jährige am Schloss Wickrath angegriffen, geschlagen und ausgeraubt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten sich die jungen Leute mit Freunden gegen 20.10 Uhr in der Parkanlage am Schloss Wickrath auf. Dort soll es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit mit anderen Jugendlichen gekommen sein. Mehrere Personen aus der Gruppe sollen dann die  beiden Geschädigten angegriffen,  sie auch weiter geschlagen und getreten haben, als sie bereits auf dem Boden lagen. Einer von den Angreifern soll dabei mit einem Messer gedroht und anschließend nach Wertgegenständen durchsucht und dabei eine eZigarette entwendet haben. Danach entfernten sich die Angreifer in der Gruppe.

Rettungskräfte brachten die verletzten 17jährigen Jungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei Mönchengladbach begann mit der Ermittlung wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Die war insofern erfolgreich als zwei Tatverdächtige im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten am Donnerstag, 19. Oktober, bei der Polizei vorstellig wurden, wobei es sich dann herausstellte, wie kindlich die Angreifer sind.

Quelle: Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.