Schusswechsel in Pongs

Auf der Waldhornstraße im Gladbacher Stadtteil Pongs kam es am 24.04.17 gegen 12.30 Uhr zu einem Schusswechsel. Wie die Polizei berichtet, wurde sie von einer 32jährigen Frau über Notruf alarmiert, nachdem diese mehrfach getroffen worden war. Auslöser waren wohl Meinungsverschiedenheiten mit einem 32jährigen Mann, der ebenfalls eine Schussverletzung davon trug, am Bein.

Die Ermittlungen haben folgenden Sachverhalt ergeben. Die Auseinandersetzung auf der Waldhornstraße war eine Beziehungstat. Der aus der Türkei stammende Mann und die Deutsch-Kubanerin sind Ex-Partner. Die junge Frau hat ihren Exfreund an seiner Wohnanschrift aufgesucht, wobei ein Streit eskalierte Auf einem Garagenhof vor dem Haus gab der Mann dann mehrere Schüsse, Kaliber 45, auf die junge Frau ab. Insgesamt drei Schüsse trafen sie in den Oberkörper und ein Schuss in den Oberschenkel. Zeugenaussagen zur Folge, hat der Tatverdächtige sich im direkten Anschluss selber in sein Bein geschossen.

Die verletze Frau wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und musste über mehrere Stunden operiert werden. Es besteht aktuell keine Lebensgefahr, aber eine Befragung zum Sachverhalt konnte noch nicht erfolgen.

Der Beschuldigte hat bisher keine Aussage zur Tat gemacht. Er wurde am 25.04.17 einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ.

Die Ermittlungen dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar