Nicht ausreichend gesichert hat sich eine schwangere Frau in einem Linienbus, der sich – wie erst heute bekannt wird – am Samstagabend, dem 14. August, auf der Erzbergerstraße im Stadtteil Hardterbroich-Pesch unterwegs war. Bei einer Gefahrenbremsung des Busses stürzte sie und kam zu Fall. Zur Beobachtung wurde die 31jährige vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Über ihren Gesundheitsstand gibt es keine Infos.
Der Linienbus war auf der Erzbergerstraße in Richtung Korschenbroicher Straße unterwegs. Laut Angaben des 47jährigen Busfahrers sowie Zeugen hatte ein Fahrmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers plötzlich das starke Bremsen des Busses erforderlich gemacht: Ein entgegenkommender schwarzer Mercedes fuhr um ein Auto herum, das gerade einparkte, und kam so in den Gegenverkehr und auf die Fahrspur des Busfahrers.
Die Person am Steuer des schwarzen Mercedes, der möglicherweise ein Kennzeichen mit Kölner-Städtekennung hat, setzte ihre Fahrt in Richtung Volksgartenstraße fort. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und erbittet sachdienliche Hinweise von Leuten, die Zeugen des Vorfalls wurden, mit der Telefonnummer 02161-290.