Serie von Tankstellenüberfällen

tankstellenr.Erneut Tankstellenraub in Gladbach. Der Mann, der zuvor schon öfter unter Androhung von Zwang Geld von Tankstellenbediensteten erpresste oder versuchte zu erpressen, hat offensichtlich am Mittwochabend, 08.11.17, die Aral-Tankstelle an der Ecke Eickener und Hohenzollernstraße im Stadtteil Eicken überfallen. Der Mann trat an den Verkaufstresen und bat die Kassiererin zunächst um zwei Schachteln Zigaretten. Als die Frau sich mit den Zigaretten in der Hand wieder zu ihn umdrehte, hielt der Unbekannte plötzlich etwas drohendes in der Hand, das als ein Brotmesser zu bezeichnen ist, warf einen braunen Stoffbeutel auf den Tresen und forderte, Geldscheine hinein zu tun.

Die Kassiererin kam der Aufforderung nach.

Währenddessen hatten zwei Kunden den Verkaufsraum betreten und hatten sich, offensichtlich ohne dass sie den vor ihnen ablaufenden Raubüberfall bemerkten, hinter dem Räuber angestellt. Dieser griff sich dann den Stoffbeutel, verließ den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in Richtung Bushaltestelle Künkelstraße/Untereickener Straße.

Der Unbekannte, der eine schwarze Hornbrille trug, wird auf ca. 40 Jahre geschätzt, ist 1,70 Meter groß, schlank und ist unrasiert. Er war bekleidet mit einem braunen Mantel, Jeans und trug eine dunkle Wollmütze. Nach der Auswertung des vorliegenden Videomaterials gehen die Ermittler davon aus, dass es sich nunmehr um den vierten Tankstellenüberfall eines bislang nicht identifizierten Täters handelt, mit dem die Mönchengladbacher Polizei bereits am 24.Oktober 2017 in die Öffentlichkeitsfahndung ging. Da nach der damals erfolgten Öffentlichkeitsfahndung nur wenige Hinweise eingingen, ist zu vermuten, dass die Person nicht in Mönchengladbach lebt und sich hier nur zeitweilig aufhält.

Der Gesuchte steht im Verdacht, am Abend des 16.10.17 eine Tankstelle auf der Marienburger Straße überfallen zu haben. Hinzu kommen zwei im Zehnminutentakt begangene Überfälle vom 21.10.17. Hier wurden Tankstellen auf der Aachener Straße und auf der Bahnstraße zwischen 21:50 Uhr und 22:00 Uhr überfallen.

Die Polizei gibt ein weiteres Foto frei und fragt, wer kennt den Mann und kann Angaben machen, z.B. zu seinem Aufenthaltsort?

Hinweise bitte mit Tel.-Nr. 02161 290 geben.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar