Spekulationen um Todesfall in Kita

Die Polizei Mönchengladbach tritt Spekulationen entgegen, die im Zusammenhang mit dem Tod eines Kindes in einer Viersener Kita in Umlauf gesetzt werden. Hier geht es zu unserer Berichterstattung dazu: 

Die Polizei sagt, Ees ist unzutreffend, dass gegen die Beschuldigte schon zu einem früheren Zeitpunkt wegen Übergriffe auf Kinder in Kindertagesstätten ermittelt worden sist. Weder der Polizei noch der Staatsanwaltschaft liegen diesbezügliche Hinweise vor. Derartige Falschbehauptungen und weitergehende Spekulationen sind dem Erfolg der Ermittlungen nicht dienlich und vergrößern das Leid der Angehörigen und Betroffenen. 

Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach appellieren im Sinne der Ermittlungen und des Opferschutzes eindringlich, sich nur auf zuverlässige Informationen zu stützen. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck. Weitere Informationen zu dem Fall sind in Kürze zu erwarten, abhängig davon, dass Ermittlungen nicht mehr gefährdet werden

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.