Spezialeinsatz notwendig

Was in einem Haus auf der Bökelstraße (im Stadtteil Eicken) als Streit unter Familienmitgliedern begann, endete in einem Polizeieinsatz mit Spezialkräfte-Beteiligung und verlief doch glimpflich. 

Am Freitag, dem 21.08.20, gegen 14 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis davon, dass ein alkoholisierter und äußerst aggressiver Mann ein Mitglied der Familie verbal massiv bedrohe. Diese Person konnte das Haus verlassen, allerdings erfuhr die Polizei, dass der noch in der Wohnung befindliche Mann Jagderfahrungen habe und mehrere Waffen auf ihn angemeldet seien. Wie es im Polizeibericht heisst, scheiterten sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme. Die Polizisten sicherten das Haus und die Umgebung weiträumig. Um eventuell von dem Mann ausgehende Gefahren zu unterbinden, zogen sie Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos hinzu. Um 18.40 Uhr verschafften sich diese Zugang und konnten einen 58jährigen Mann widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden an der einen Innentür.  Durch das Ordnungsamt und einen Amtsarzt wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Polizisten fanden mehrere Langwaffen und Munition, die sich legal in Besitz befanden und stellten diese sicher. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.