Spielbälle für Gladbacher Schulen

Zum Ende des Schuljahrs schenkt unsere Borussia, den Kindern und Jugendlichen an Gladbachern Schulen 6.200 Bälle. Dabei sitzt der Ausrüster Puma mit im Boot, wie es heißt. Damit beim Verteilen der freundlichen Geste nicht soviel gereist werden muss, haben die Verantwortlichen an der katholischen Grundschule Holt mit ihrer Schulleiterin Anja Hopstätter die Bälle in Empfang genommen und schon mal einige in Gebrauch genommen, dabei ist das Foto entstanden. Die restlichen werden dann an die anderen Schulen weitergereicht, aber wohl sicher erst nach den Ferien. 

Wie gleichzeitig bekannt wurde, hat die Borussia einen neuen Hauptsponsor gefunden, nachdem die Mutter der Postbank, die Deutsche Bank, den Vertrag nicht verlängerte. Das meiste Werbegeld kommt vom 01.07.20 an vom Online-Broker flatex sein Logo wird die Vorderseite des Trikots der FohlenElf zieren. Wie viel dafür die Kasse fließt, wird nicht kommuniziert. Es wird sich im Geschäftsbericht ablesen lassen, der wird für 2020 in ’21 veröffentlicht.