Spielpark Heiligenpesch  vor Vollendung

Noch stehen am Spielpark Heiligenpesch im Stadtteil Hehn Zäune, um die Arbeiten bis zur Vollendung zu schützen, aber die ist abzusehen.  Die Sanierungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Nach einer kompletten Umgestaltung soll der Spielplatz am Montag, 6. November, mit einem kleinen Kinderfest von 14 bis 16 Uhr wiedereröffnet werden. Jugenddezernentin Dörte Schall und Olaf Neef, Leiter Ingenieurbüro und Straßenunterhaltung der mags, werden den Spielplatz an die Kinder und Jugendlichen übergeben. Nicole Hoffmann vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie hat sich was einfallen lassen und lädt alle Kinder ein, dabei zu sein und mitzumachen.

Foto Stabsstelle Presse und Kommunikation

Die Sanierung des Spielplatzes wurde aus dem städtebaulichen Förderprogramm „Soziale Integration im Quartier NRW“ mit einer Gesamtsumme von € 213.605 finanziert. Passend zum Thema Bauernhof finden sich auf dem Spielpark eine Kletterscheune, Traktorspielanlage und Schaukeln in unterschiedlichen Ausführungen, insgesamt Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder. Landschaftsarchitektin Birgitt Krefting hat die Pläne für den Umbau des Spielparks entworfen. Ideen für die Umgestaltung stammen von den Kindern und Jugendlichen aus Hehn, gemeinsam erarbeitet in verschiedenen Kinderbeteiligungsaktionen mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie und der städtischen Gesellschaft mags.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.