Stadtmeisterschaft in der Jahnhalle

Zum Jahreswechsel erwartet die Fußballgemeinde in Mönchengladbach und Umgebung wieder ein Hallenspektakel, wie es sonst am linken Niederrhein selten anzutreffen ist. Die Gladbacher Fußballvereine treten bei der 38. Auflage der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zum Wettbewerb um den begehrten Titel eines Stadtmeisters an.

In den beiden Vorjahren fiel die Veranstaltung wegen Corona aus. Umso größer ist die Freude jetzt. Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist  schließlich das größte hiesige Amateursportevent.

Es treten  29 Männer-, acht Frauen- sowie 120 Jugendmannschaften an.

Die Vorrunde der Senioren beginnt nach Weihnachten mit sechs Gruppen am 27. Dezember und geht bis zum 3. Januar. Die Gruppenzweiten treffen am 5. Januar in der Zwischenrunde aufeinander. Die Endrunde wird am 7. Januar ausgetragen.

Am Freitag, 6. Januar, spielen die Damenteams ihren Stadtmeister aus.

Das Jugendturnier startet bereits am 17. Dezember. Gespielt wird hier bis zum 5. Januar 2023.

Alle Spiele finden in der Jahnhalle statt, die nach kurzer Renovierungsphase wieder zugänglich ist.

Dank des Einsatzes der Sportverwaltung ist es gelungen, dass die in der Jahnhalle  festgestellten Schäden an der Hallendecke provisorisch zu reparieren. Eine Fachfirma war sogar an Wochenenden damit beschäftigt.

Die Siegermannschaft der Herren und Damen qualifizieren sich für die Teilnahme an den Hallenmasters in Dülken. Hier ermitteln am Wochenende 20. – 22.01.23 die besten Hallenteams der Region ihre Champions.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.