Strassensperren am Veilchendiensttag

Straßensperren kündigt das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach entlang des Veilchendienstagszuges am 17.02.26,, ab 11.15 Uhr, für den Fahrzeugverkehr an. Betroffen sind Hof-, Brunnen-,Landgrafen-, Markgrafen-, Burggrafen-, Sternstraße,  Hermann-Piecq-Anlage- Hohenzollernstraße- Eickener Höhe-Eickener, Baden- Bozener, -Als,- Hindenburgstraße, Breitenbach-, Korschenbroicher Straße- Erzbergerstraße.

Eine weiträumige Umleitung wird ausgeschildert. Die Polizei weist darauf hin, dass während der Sperrung niemand in das Gebiet hinein oder aus dem Gebiet herausfahren darf. Anwohner sind gehalten, die Fahrzeuge rechtzeitig aus dem gesperrten Gebiet zu fahren.

Die Aufstellung des Zuges erfolgt wie im Vorjahr entlang der Straßen Am Gerstacker und Südstraße. Sie werden ab 8 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das Ordnungsamt weist daher daraufhin, dass das Parken entlang der beiden Straßen an diesem Tag nicht zulässig ist und dort abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Auch entlang des Zugweges ist das Parken am Veilchendienstag ab 8 Uhr verboten. Der Zug wird über die Rathenau-, Lüpertzender Straße, Bleich-, Speicker Straße, Hittastraße, Aachener Straße, Sandradstraße, Alter Markt, Hindenburg,  Bismarck-, Regentenstraße, Aretzplätzchen, Matthias-, Martin-, Marienkirchstraße, Eickener, Kaiser-, Sittard-, Goebenstraße ziehen. Auch dort werden abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt, dessen Fahrer nicht Obacht geben.

Der Zentrale Busbahnhof der New Mobil+ Aktiv wird am Veilchendienstag vom Europlatz auf die Hindenburgstraße zwischen Eickener Straße und Breitenbachstraße verlegt.

Eine Zufahrt vom Mönchengladbacher Hauptbahnhof ist am Veilchendienstag über die Heinrich-Straße, als auch mittels Güterstraße möglich