Streifenwagen ist kein Urinal

Die Polizei hat am Samstagmorgen, 10. Dezember, einen 34jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der erst gegen einen Streifenwagen uriniert und anschließend Widerstand gegen Polizeimaßnahmen leistete.

Es geschah, als  Polizeibeamte, die sich in der Wache Alter Markt befanden und dort u. a. für die Videobeobachtung der Mönchengladbacher Altstadt zuständig, sahen wie, gegen 3.35 Uhr, der Mann sein Geschäft verrichtete. Die Polizisten gingen nach draußen und sprachen den Mann an, der, wie es im Polizeibericht heißt, aggressiv war, schrie und Anstalten machte, sich zu entfernen. Die Beamten packten ihn daher und hielten ihn fest.  Er befreite sich kurzzeitig aus dem Griff und versuchte wegzulaufen. Die Polizei stoppte ihn und nahm ihn mit zur Wache. Da er nach Alkohol roch, zogen die Beamten einen Arzt hinzu, der dem Verdächtigen eine Blutprobe abnahm. Anschließend behielten sie ihn bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.