Tödlich verletzt im Sportage

Ein 82 Jahre alter Mann, der sich in einem Kia Sportage als Beifahrer befand, ist heute (27.09.22)  bei einem Verkehrsunfall auf der Sternstraße schwer verletzt worden und trotz Reanimation ums Leben gekommen.

Es geschah gegen 14:20 Uhr als  eine 71jährige Frau aus Wegberg kommemnd die Sternstraße in Richtung Hermann-Piecq-Anlage befuhr.  An der Kreuzung Sternstraße/ Waldhausener Straße wollte sie nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst nach links in die Waldhausener Straße abbiegen.  Im Kreuzungsbereich soll die Autofahrerin jedoch ihr Auto nach rechts gelenkt haben, um weiter über die Sternstraße in Richtung Hermann-Piecq-Anlage zu fahren.  Dabei kam es zur Kollision mit dem Audi eines 55jährigen Mönchengladbachers, der hinter ihr die Sternstraße in gleicher Richtung befuhr. Der Kia Sportage geriet ins Schleudern und prallte am Fahrbahnrad gegen einen dicken Baum, was das Auto auf die Fahrerseite kippen ließ.  Rettungsdienst und Notarzt kamen neben der Polizei am Unfallort zum Einsatz. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort verstarb er.  Seine Ehefrau wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Als sie vom Tod ihres Mannes erfuhr, wurde zu ihrer Betreuung die Notfallseelsorge angefordert.  Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme war der Unfallort und die Hermann-Piecq-Anlage für den Straßenverkehr gesperrt. 

Ein spezielles Verkehrsunfall-Aufnahme-Team der Polizei Düsseldorf unterstützte bei der Unfallaufnahme. Es nahm die technische Auslesung der elektronischen Daten der am Unfall beteiligten Autos vor und setzte zur Unfallfotografie auch eine Drohne ein. Der Kia-Sportage wurde zur Beweissicherung sichergestellt.  Die Unfallermittler des Verkehrskommissariates der Polizei Mönchengladbach suchen weitere, noch namentlich nicht bekannte Zeugen.  Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Für Hinweise nennt die Polizei die Telefonnummer 02161-29-0.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.