Tot und Schwerverletzt nach Absturz

Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch, dem 26.05.21, gegen 18:25 Uhr, in der Nähe vom Flugplatz Niershorst abgestürzt. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei soll sich das Flugzeug einer Flugschule im Landeanflug auf den Flugplatz befunden haben. Es stürzte aus bislang unbekannter Ursache in ein Feld. 

Bei den Flugzeuginsassen handelt es sich nach erstem Erkenntnisstand um einen Fluglehrer sowie einen Flugschüler. Wer das Flugzeug zum Unfallzeitunkt geflogen hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Fluglehrer, ein 60 Jahre alter Meerbuscher, wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Flugschüler ein 32 Jahre alter Grefrather verstarb noch am Unfallort. Die Ermittlungen dauern an. Die Kreispolizei Viersen sagt, wir werden unaufgefordert auf den Vorfall zurück kommen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.