Turnerschaft Lürrip: Neuer Trainer

Tobias Elis trainiert ab 01.04.21 die Handballer der 1. Mannschaft in der Turnerschaft Lürrip 1901 e.V. Nach sechs Jahren – der Verein sagt: erfolgreicher Zusammenarbeit – trennte er sich von Robert Bosnjak, dessen Vertrag zum 31.03.21 vereinsseitig aufgelöst wurde. 

„Trotz zahlreicher Erfolge unter Robert Bosnjak als Trainer, die 2019 mit dem Double aus Verbandsligaaufstieg und Pokalsieger ihren Höhepunkt fanden, kam das Gefühl bei uns auf, dass wir eine strategische Veränderung herbeiführen möchten“, so der 1.Vorsitzende Tobias Heupts. „Wir danken Robert für seine erfolgreiche und intensive Arbeit mit unserer Mannschaft und für den Gesamtverein und wünschen ihm alles Gute für seine nächste Station.“ 

Tobias Elis

„Mit Tobi haben wir einen hervorragenden Menschen und Handballfachmann von unserem Konzept überzeugen können. Als Privatmensch ist er seit vielen Jahren Fan und Freund der Turnerschaft. Nun ist es uns gelungen ihn auch sportlich einzubinden. Dass dies in der enorm wichtigen Position des 1.Herrentrainers geschehen ist, macht uns noch ein bisschen glücklicher und sehr stolz“, so Sportwart Martin Kuhlen, der gute zehn Jahre mit Elis gemeinsam in der Regionalliga Handball spielte. 

Tobias Elis hat sich bei den Handballern von Borussia Mönchengladbacheinen Namen gemacht.

Die Turnerschaft steht gleichzeitig vor Herausforderungen Drei Spieler aus der 1. Herrenmannschaft haben altersbedingt ihre aktiven Karrieren beendet, zwei weitere Spieler wechselten zu Vereinen, die in höheren Ligen spielen. 

„Wir arbeiten daran neue Spieler zu holen und führen Gespräche. Leider gestaltet sich dies aufwendiger als sonst durch Corona, aber wir sind überzeugt, dass wir in der neuen Konstellation noch interessanter für Verbandsligaspieler sind, als wir es ohnehin schon waren“, so Tobias Heupts. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.