Unfälle mit Pedelec

Nettetal. Weil Pedelcs keine Fahrräder sind, ist der Umgang mit ihnen gewohnheitsbedürftig, und wer das nicht berücksichtigt, ist unfallbedroht. Das erwies sich wieder einmal am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, als eine eine 64jährige Frau aus Siegen mit ihrem Pedelec auf einem Schotterweg von der Breyeller Straße in Richtung Flothend unterwegs war. Möglicherweise aus Unachtsamkeit stieß sie gegen einen rot-weißen Poller, der in der Mitte des Weges stand. Die Dame stürzte dabeik so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Am gleichen Tag kann es gegen 18.15 Uhr kam es zu einem Unfall mit Pedelc auf dem Buscher Weg in Leuth. Eine 76jährige Frau aus Nettetal fuhr auf der Straße Busch und wollte über den Buscher Weg, ohne auf den Querverkehr zu achten, den eine 58jährige Nettetalerin darstellte, die mit ihrem Pkw in Richtung Leutherheide unterwegs war. Sie wich noch aus, konnte einen Unfall aber nicht verhindern. Die Pedelec-Fahrerin stürzte und wurde dabei verletzt. Zur stationären Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.