Unfallflucht mit weitreichenden Folgen

Am Samstag, dem 21.06.14, kam es in den Morgenstunden an der Kreuzung In der Duis / Rönneterheide in Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall als ein Rollerfahrer die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin übersah und mit deren Fahrzeug zusammen stieß. Dabei verlor er seinen Helm und zog sich offensichtlich eine blutende Verletzung zu.

Der junge Rollerfahrer forderte die unfallgeschädigte Pkw-Fahrerin auf, weder Polizei noch Krankenwagen zu informieren. Danach setzte er seinen Helm wieder auf und fuhr in Richtung Rönneter davon ohne sich um den Schaden zu kümmern, den er angerichtet hatte.

Nach einem Hinweis kamen Ermittler einem 16jährigen aus Windberg auf die Spur, der nach Anhörung seine Unfallbeteiligung einräumte. Er hatte nach dem Unfall das Weite gesucht, da sein Motorroller nach eigenen Angaben durch Manipulation deutlich zu schnell und zudem nicht versichert war.

Um weiterem Ungemach aus dem Weg zu gehen – er ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten – entschied er sich zur Flucht, was neues Unheil verursachte, denn nun erweitert sich das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren um den Tatbestand der Verkehrsunfallflucht.

 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar