Korschenbroich. Mit dem Auto seines Vaters hat ein 17jähriger Korschenbroicher am Sonntag (21.01.24), gegen 02:45 Uhr, auf dem Herzbroicher Weg einen Unfall verursacht. Der Jugendliche war auf schneeglatter Fahrbahn mit einem parkenden Auto, einer Mauer und einem Gartentor kollidiert. Er und sein 18 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.
Der grüne Renault Scénic des Vaters wurde im Front- und Heckbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der junge Mann hatte keinen Führerschein und der Wagen seines Vaters war nicht zugelassen. Da er zudem unter Alkoholeinfluss stand, musste er die Beamten zur Wache begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Kaarst übernommen.
Die Polizei mahnt: Alkohol wirkt sich auch in kleinen Mengen mitunter erheblich auf das Reaktions- und Fahrvermögen aus. Besonders bei schwierigen Straßenverhältnissen wie Schnee- und Eisglätte sollten Sie besser ganz auf Alkoholkonsum verzichten. Bei Ausfallerscheinungen oder einem Unfall drohen zudem bereits ab 0,3 Promille Führerscheinentzug und Geld- oder sogar Freiheitsstrafe.
Quelle Kreispolizeibehörde Neuss