Versuchter Raub – 14 Jahre und ohne Geld

Einem versuchten Raub fiel am späten Abend des 11.02.22 eine 46jährige Frau aus Grefrath (gegen 23:44 h) an einem Geldausgabeautomat im Bahnhof Viersen zum Opfer. Dort hatte sie Geld abgehoben. Als sie das Geld in ihre Geldbörse gesteckt hatte, wollte eine junge Frau ihr diese entreißen. Da die 46jährige aber dagegen hielt und ihr in der Nähe wartender Begleiter hinzueilte, flüchtete die verhinderte Räuberin ohne Beute. Sie versuchte dann vergeblich, zwei Pkw-Fahrer zu veranlassen, sie mitzunehmen und entfernte sich zu Fuß in Richtung Brüsseler Allee. 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte kurze Zeit später ein 14jähriges Mädchen aus Mönchengladbach, das momentan in einer Jugendhilfeeinrichtung in Duisburg untergebracht ist, im Bereich eines Supermarkts angetroffen werden. Die durch die Geschädigte angegebene Beschreibung passte genau auf die sehr junge Frau. Da sie nebenbei auch durch die Jugendhilfeeinrichtung als vermisst gemeldet worden war, nahmen sie die Polizeibeamten in Gewahrsam.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.