Versuchter Raub

Geschäfte mit Unbekannten bergen immer ein gewisses Risiko. Das erlebten zwei Leute In einer Wohnung an der Neusser Straße am Mittwoch, 13. März, gegen 16 Uhr. Dabei erlitten sie bei dem versuchten Raub leichte Verletzungen. 

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 31jährige Wohnungsinhaber eine hochwertige Uhr auf einer Verkaufsplattform im Internet zum Kauf angeboten. was einen Interessenten veranlasste ein Verkaufsgespräch in der Wohnung an der Neusser Straße zu vereinbaren. Zum vereinbarten Zeitpunkt erschien der Interessent, der dort auch noch auf den Partner des 31.jährigen traf, ein  27jähriger Mann. Zunächst kam es dann zu einem Verkaufsgespräch zwischen den Beteiligten. Als man sich nicht auf einen Kaufpreis einigen konnte, soll der Interessent dann unvermittelt ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und die beiden damit angegriffen haben. Die beiden Männer setzten sich gegen den Angreifer zu Wehr, der schlussendlich die Flucht ergriff. 

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 1,75 m und 1,85 m groß, hat dunkelblonde / rötliche Haare. Dazu trug er einen Ziegenbart. Zum Tatzeitpunkt hatte er einen beigen Pullover, eine blaue Jeans und weiße Schuhe an. Außerdem hatte er eine schwarze Handtasche dabei.  Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an. 

Sollte esjemanden geben, der an Ort und Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge er oder sie sich sich mit der Tel.-Nr. 02161 290 melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.