Vom Rad ins Krankenhaus

Verkehrsunfall am Samstag, 13.08.22, 09:58 Uhr, in Korschenbroich auf der L382, in Fahrtrichtung Willich kurz hinter der Kreuzung Raderbroich / L382. Der war so heftig, dass als Resultat zwei schwerverletzte Personen in Krankenhaus mussten. Zur Unfallzeit befuhr ein 53jähriger Mönchengladbacher mit seinem Fahrrad den Radweg der L382 in Richtung Willich. Kurz hinter der Kreuzung Raderbroich wechselte er unvermittelt auf die Fahrbahn und übersah einen 32jährigen Mönchengladbacher, welcher mit seinem Motorrad auf der L 382 in Richtung Willich unterwegs war. Es kam Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Motorradfahrer mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung der Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Polizei. Für die Dauer war die L382 in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Sperrung der Unfallörtlichkeit wurde um 14:15 Uhr aufgehoben. Beide Fahrzeuge wurden zu weiteren Untersuchungen durch die Polizei sichergestellt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.