Vorsicht beim links Abbiegen

Straßenverkehr ist von Hause aus schon gefährlich, abbiegen erfordert noch einmal erhöhte Aufmerksamkeit, wie ein Unfall zeigt, der sich am Freitag, 11.12.20, 17.58 Uhr, ereignete. Es geschah in Gladbach im Kreuzungsbereich Erzberger Straße und Hofstraße, bei dem ein 36jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 23jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Hofstraße in Richtung Kreuzungsbereich und bog bei Grünlicht zeigender Lichtsignalanlage nach links in die Erzberger Straße ab. Hierbei übersah er einen 36jährigen Mann, der, ebenfalls bei Grünlicht, die dortige Fußgängerfurt nutzte, um die Erzberger Straße zu überqueren. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der Fußgänger so schwer verletzt wurde, dass er nach Erstversorgung am Unfallort in ein Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme musste. Lebensgefahr besteht nicht. 

Die Erzberger Straße wurde bis 18.46 Uhr für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Oststraße und Hofstraße vollständig gesperrt.