Was aus dem Brandtsgarten werden kann

Der Brandtsgarten, eine Grün -und Spielfläche an der Waldnieler Straße, wird aufgewertet. Das Quartiersmanagement Gladbach und Westend hat daher jetzt auf seiner Homepage eine Abfrage gestartet. Dort können Interessierte ihre Ideen für mögliche Projekte einbringen.

Schon einml ein Anfang: Neuanpflanzung en im Brandtsgarten, Foto Stabsstelle Presse und Kommunikation

Die Abfrage ist hiere:: https://qm.mg/befragung-zum-brandtsgarten zu finden und noch bis Dienstag, 15. April, nutzbar. wer will, kann mit seinen Vorstellungen und Ideen auch per eMail an das Quartiersmanagement: baches@qm.mg bkeannt machen.

Der Brandtsgarten an der Waldnieler Straße ist eine Grünfläche mitten in der Stadt und hat Potential. Es gibt einen alten Baumbestand, Sträucher und einen Spielplatz für kleinere Kinder. Der Bereich soll durch verschiedene Maßnahmen, wie zum Beispiel Neupflanzungen, wofür es Geld gibt vom KoMoNa-Förderprgramms (Kommunale Modellvorhaben zur Umsetzung der ökologischen Nachhaltigkeitsziele in Strukturwandelregionen) oder auch eine Installation einer innovativen Lärmschutzvorrichtung, weiter aufgewertet werden. Ziel ist es, das Areal als generationsübergreifenden Freizeitbereich und potentiell auch als Raum für Naturbildung zu entwickeln, eventuell mit Naschgärten.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.