Was die Stadt für die Spielplätze tut

Viersen. Der Spielplatz am Konrad-Adenauer-Ring bekommt eine neue Seilbahn, weil die bisherige nicht mehr verkehrssicher ist. Witterungsbedingt und durch intensive Nutzung ist die Holzkonstruktion beschädigt.  Die neue Seilbahn wird sich optisch von der alten unterscheiden, die  Spielfunktion bleibt jedoch gleich. Es ist geplant, die neuen Podeste für die Anlage in der 18. Kalenderwoche aufzubauen. Dann muss noch der Beton der Fundamente aushärten. Voraussichtlich kann die neue Seilbahn, die rund 12.000,- € kostet, Mitte Mai  wieder benutzt werden.

Regelmäßig werden die Spielflächen im Stadtgebiet kontrolliert. Geräte,  die nicht zu reparieren sind, ausgetauscht oder es gibt neue, weil  sich die Spielbedürfnisse geändert haben.  

Neben der Seilbahn auf dem Konrad-Adenauer-Ring erfolgt auch der Austausch  des Klettersechsecks auf der Spielfläche Dorfer Feld. Auf der Spielfläche  Malmedystraße werden ein zusätzliches Sandspielgerät und eine  Vogelnestschaukel aufgebaut.

Jeweils eine weitere Vogelnestschaukel kommen  auf die Spielfläche Neusser Platz und Erftstraße.  Jeweils eine Jugendhütte ist als Ersatz vorgesehen für die Spiellandschaft  Jubiläumsgarten in Viersen und für den Bolzplatz Pütterhofer Weg in Boisheim.  

Quelle: Stadtverwaltung Viersen – die Bürgermeisterin

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.