Was verleitete zu dieser Untat?

Auf ziemlich frischer Tat ertappte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag, 28. September, einen 42jährigen Mann, der an der Polizeiwache Alter Markt mit Sprühfarbe „ACAB“ auf die Gebäudefassade gesprayt hatte. Die Buchstaben stehen für „all cops are bastards“, eine eigentlich in der Jugendszene verbreitete Untat

Zeugen meldeten der Polizeileitstelle um kurz nach Mitternacht, dass ein Mann gerade mit Graffiti-Farbe auf die Außenwand der Polizeiwache die Buchstaben aufbringe. Ein Streifenteam, das sich in der Nähe befunden hatte, stellte den Mann kurz darauf. Die Sprühdose, die er in einem Mülleimer in der Nähe entsorgt hatte, fanden sie und stellten sie sicher. Ein Atemalkoholtest zeigte ein deutlich positives Ergebnis an. Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Wache und brachten ihn zur Verhinderung möglicher weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam unter, von wo sie ihn am nächsten Morgen nüchtern wieder entließen. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ein.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.