Was aus der Investitionsruine an der Künkelstraße im Stadtteil Eicken wird, ist völlig offen. 1019 wurde hier ein Loginn by Achat angekündigt, das 2021 fertig werden sollte. Es ist bisher bis zu einem Rohbau gediehen, der allerdings schon einige Monate stillliegt.
Damals, in 2019 war im Gladbacher Tageblatt zu lesen: Die Stad erhält ein weiteres Hotel. Es wird ein Loginn by Achat und an der Künkelstraße gebaut, auf dem Gelände de Boezelen Höfe. Der Bau der Immobilie beginnt nächstes Jahr, die Eröffnung des Hotels ist im späten 2021 vorgesehen. Investor und Projektpartner ist die Berliner Ffire Immobilienverwaltung AG. In dem zweistöckigen Neubau sind 110 Zimmer, 25 Apartments sowie vier Veranstaltungsräume und ein Community Bereich angesagt. Ausreichend Platz für Autoabstellplätze werde vorhanden sein.
Loginn by Achat wurde 2016 als vierte Marke der Hotelgesellschaft kreiert. Kennzeichen sind Funktionalität, zeitgemäße Technologie und ein modernes Design – alles zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kundschaft. Das im Trend liegende Premium-Budget-Konzept richtet sich an Geschäfts- und Privatreisende.
Achat hat im November 2024 Insolvenz angemeldet und die dauert in Eigenverwaltung an. Ein ehemaliger leitender Angestellter de Dorint GmbH, die vor einigen Jahren ihr Stammhaus am Bunten Garten an eine Wiesbadener Investorengruppe verkaufte und die mit den dortigen Renovierungsarbeiten nicht so recht voran kommt, hat auf Facebook berichtet, das fast fertige Hotel an der Künkelstraße werde demnächst als Domero eröffnet. Das ist eine Hotelgruppe, welche die Kinder des ehemallgen Textilkaufmanns Wöhrl gegründet haben.
Eine Anfrage bei Achat zu der Zukunft des als Loginn angesagten Hotels im Stadtteil Eicken lässt offen, was mit dem Haus wird. Man sei im Augenblick in Verhandlungen mit dem Verpächter. die eingangs erwähnte Investorengruppe, wie es weitergehen könne, auch ein Verkauf der Rechte wird nicht ausgeschlossen, aber es sei alles offen.