Zum Kinderfest am Sonntag, 25. September (13 bis 18 Uhr), lädt der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt auf den Marktplatz in Rheydt ein und freut sich, dass es wieder stattfinden kann, nachdem es wegen Corona zuvor ausfallen musste.
Es wird gemalt, auch im Gesicht, gebastelt, gebaut und miteinander gespielt. Dosenwerfen, Schiffchenbauen, Tischflipper und Klettern, Hüpfen und Toben sind angesagt. Wer es gemütlicher mag, setzt sich an die Feuerschale und backt sich ein Stockbrot Deluxe.
Ein Highlight werden sicherlich das Einsatzfahrzeug der Polizei und das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr, die zum Begutachten anrollen.
Während die Kinder spielen, haben Eltern oder Aufsichtspersonen die Möglichkeit, sich an diesem Tag ihre Kenntnisse zu dem was die Stadt für Kinder, Jugend und Familie macht, zu informieren.
Nach der offiziellen Eröffnung des Festes durch Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Sozialdezernentin Dörte Schall gehört die Bühne den Kinder- und Jugendgruppen, Musikern und denen die für Akrobatik zuständig sind, die ihr Können an diesem Tag zeigen.
Bei vergangenen Veranstaltungen hat es sich etabliert, dass Sozialdezernentin Dörte Schall und Moderator Axel Tillmanns sich einer Challenge stellen, in der sie gegeneinander antreten. Beide freuen sich schon sehr auf das, was an diesem Sonntag kommt.. Zum Ausklang des Tages wird Jünter, das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, das Kinderfest besuchen.
Ein bunter Nachmittag erwartet die Familien. Alle Angebote sind kostenlos. Getränke können auf dem Kinderfest zu einem günstigen Preis erworben werden.
Wer sich zwischenzeitlich mit internationalen Snacks stärken möchte, findet ein breites Angebot auf dem Interkulturellen Straßenfest, das auf dem Harmonieplatz in Nachbarschaft, zeitgleich abläuft
Wer noch mehr wissen will, dem sei die Seite stadt.mg/KinderfestMG empfohlen.
1 Gedanke zu „Weltkindertag: Kinderfest auf Rheydter Markt“
Kommentare sind geschlossen.