Wer hat flüchtigen Radler gesehen?

Wie erst heute bekannt wird, ist am vergangenen Sonntag, dem 15. Mai, eine ältere Dame in Ihrem fahrbaren Krankenstuhl zu Fall gekommen, weil sie von einem Radler angegangen worden war. Der Unfall ereignete sich am „De Wittsee“. Die 78jährige fuhr in der Zeit von 13:00 Uhr und 15:00 Uhr – genauere Angaben gibt es nicht – auf einem Feldweg in der Nähe des Campingplatzes. Hier wurde sie dann, laut eigener Aussage, in einer Linkskurve von einem unbekannten Fahrradfahrer, an der rechten Schulter touchiert. Aus welcher Richtung der Radfahrer kam, ist derzeit noch unklar. Auf Grund der unebenen Fahrbahn ist ihr Krankenfahrstuhl ins Stolpern geraten, woraufhin er dann auf die rechte Seite stürzte. Der Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht weiter um die Frau, die Schürfwunden erlitt. Die Verletze kann auf Grund des schnellen Unfallgeschehens keine weiteren Angaben zum Unfallhergang machen und erinnert sich lediglich daran, dass es sich um einen Mann handelte, der sie in die Bredouille brachte. 

Wer im genannten Zeitraum am „De Wittsee“ in Nettetal unterwegs war und etwas zu dem Unfallhergang sagen, möge sich bitte melden bei der Kreispolizeibehörde Viersen mit der Rufnummer 02162/377-0.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.