Wer kennt den Räuber mit der Zahnspange?

Eine 60jährige Mönchengladbacherin wurde heute (25.08.17) gegen 4 Uhr in der früh am Platz der Republik in Gladbach Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Der Mann sprach die Frau, die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle befand an, und gefragt, ob sie etwas Geld für Essen für ihn habe. Statt Geld gab sie ihm einige Nektarinen und setzte dann ihren Weg fort.

Nach einigen Schritten wurde sie von dem Unbekannten plötzlich eingeholt, gewürgt und gegen eine Glaswand geschleudert, sodass sie sich Verletzungen zuzog. Der Mann schrie sie an, er wolle Geld, entriss ihr die Handtasche und lief in Richtung Breitenbachstraße davon.

Ein Taxifahrer beobachtet den Vorfall und verfolgte den flüchtenden Räuber mit seinem Wagen. Der hatte sich noch auf dem Platz der Republik zunächst in einem Gebüsch versteckt und setzte seine Flucht, nachdem der Taxifahrer ihn ausgemacht hatte, fort. Die geraubte Handtasche wurde von ihm in dem Gebüsch zurück gelassen. Sie wurde der Geschädigten durch den Taxifahrer zurückgegeben, wobei aus ihr nichts fehlte.

Es meldete sich eine Zeugin, die den Räuber vom Sehen kennt. Nach ihren Angaben ist er Marokkaner. Er ist etwa 1,75m groß, 20 bis 25 Jahre alt und auffallend schlank. Auffällig ist zudem seine Zahnspange. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer bunten Kappe.

Eine polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei fragt, wer hat den Vorfall noch beobachtete und wer kann Angaben zur Identität und zum Aufenthalt des Räubers machen?. Hinweise bitte mit Telefon-Nr. 02161-290.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar