Wer sah Messerstecher?

Korschenbroich. Mit einer Mitteilung vom 07.09.23, 11:51 Uhr, mit dem Titel „Polizei fahndet nach Körperverletzung“ berichtete die Kreispolizeibehörde Neuss von einem flüchtigen Tatverdächtigen, der einen Mann mit einem Messer verletzte und zwar in Korschenbroich. Mehr nicht. Da dazu auch nicht mehr zu erfahren war, war das keine Meldung wert. Nun wird es deutlicher: Der Fall ereignete sich am Donnerstag (07.09.23), gegen 08:05 Uhr, in der Nähe einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Straße „Am Waldfriedhof“. Der beschuldigte Unbekannte griff den 42jährigen Hausmeister der Einrichtung mit einem Messer an. Der wurde dabei durch mehrere Stiche so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Dieses konnte er inzwischen wieder verlassen.  Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Waldfriedhof.

Eine Fahndung am Tattag nach ihm mit starken Kräften und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg. Ebenso haben bisherige Ermittlungen und weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nicht zur Festnahme das Tatverdächtigen geführt.  Die Meserstecherei wird durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf als versuchter Totschlag bewertet. Eine Mordkommission unter Führung des Polizeipräsidium Düsseldorf wurde eingerichtet.  Und die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Es sind Bilder im Fahndungsportal der Polizei NRW hintrlegt, die mit dem Link https://polizei.nrw/fahndung/115550 aufgerufen werden können. Hinweis: Der Link funktioniert nur so lange, wie die rechtlichen Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung vorliegen. 

Mit Nennung der Rufnummer 02131 300-0 (Polizei Rhein-Kreis Neuss) oder der Rufnummer 0211 870-0 (Polizei Düsseldorf) bitten die Ermittler vom Kriminalkommissariat 11 des PP Düsseldorf um Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.