Wieder Martinstüten

Viersen. Das als Sankt Martin fungierende Thorsten Schormann  wird auf dem Viersener Martinsmarkt am Samstag, 2. und Sonntag, 3.  November 2024, 700 Martinstüten an Kinder verteilen, die sie haben wollen. Wann und  wo genau es die Tüten gibt, wird vorher nicht verraten. Sicher ist  nur: verteilt wird an beiden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten. Ausschau  halten lohnt sich also, teilt das Presseamt mit. 

Vor dem Stadthaus versammeln, sich die Leute, denen es zu danken ist, dass es Martinstüten gibt, von links nach rechts: Sevdiye Ucar (Sparkasse Krefeld), Timo Scholz  (Herrenmoden Fritz Schmitz), Matthias Peters (NEW), der als Sankt Martin auftretende Thorsten  Schormann, Holger Keller (Citymanagement), Sabine Reuter (Volksbank  Viersen), Vanessa Kamphausen (Citymanagement) und Thomas Schmidt (Forum  Eine Welt Viersen), Foto Stadt Viersen

Die Tüten wird einmal mehr Thorsten Schormann, im Privatleben  Rettungssanitäter, an die Viersener Kinder verteilen. Er ist schon seit  vielen Jahren als St. Martin in Viersen im Einsatz. In diesem Jahr wird er  erstmals seine neue Uniform tragen. Die hat Kostümschneiderin Ute  Ditges-Vuillot nach Maß gefertigt, gesponsert wurde die Ausstattung von  Michaela Kaas („Fensterplatz“) und Familie.  

Neben einem Weckemann und anderen Leckereien enthält die Martinstüte auch  in diesem Jahr wieder einen „fairen“ Martinsriegel, spendiert vom Forum „Eine  Welt“. Denn teilen ist fair und Viersen ist seit 2016 „Fairtrade-Stadt“. 

Organisiert wird der Martinsmarkt vom Citymanagement der Stadt Viersen.  Sponsoren sind Moersch Kanal- und Abwassertechnik (Hauptsponsor), die  Volksbank Viersen und Herrenmoden Fritz Schmitz. Die Martinstüten werden  gesponsert von der Volksbank Viersen, der Landbäckerei Stinges & Söhne,  SAB Bröckskes, wie erwähnt dem Forum „Eine Welt“, Peri, der NEW, der Sparkasse  Krefeld sowie der Sonntag Baugesellschaft. 


  
  
  

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.