Der 56jährige Polizeihauptkommissar Michael Tengg wird „Sheriff“ in Willich. Seine offizielle Bezeichnung: Bezirksdienstbeamter. er verlässt seinen Postenr in Viersen, um nach Willich zu gehen.
Michael Tengg ist seit 39 Jahren bei der Polizei NRW und übernahm 2019 den Viersener Bezirksdienstposten. In Willich und übernimmt er Aufgaben von Polizeihauptkommissar Christoph Jörgens, der Ende Januar 2022 in Pension geht.
Nachdem Tengg seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst in Linnich und anschließend in Köln. 1989 kam er zur Kreispolizeibehörde Viersen und ging hier bis 2016 für die Polizeiwache Viersen auf Streife.
Danach versah er bis 2019 Dienst beim Schwerpunktdienst Willich und wechselte anschließend zum Bezirksdienst der Polizeiwache Viersen. „Ich freue mich auf den Kontakt mit den Menschen in meinem neuen Bezirk“, so Michael Tengg.
Den Posten in Viersen wird Polizeioberkommissar Guido Dausend nahtlos übernehmen, der in den nächsten Tagen vorgestellt wird.