Vom Lamentieren unbeeindruckt, der stationäre Handel sei vom Aussterben bedroht, eröffnet das spanische Fashion-Unternehmen Zara im Mönchengladbacher Minto im ersten Quartal 2023 auf rund 3.000 qm einen Laden im Flaggschiff-Format. Dabei wird das neueste Design-Konzept der Marke umgesetzt, das jetzt erst einmal in Spanien implementiert wurde. Mit der Neueröffnung erweitert das Shopping Center sein Bekleidungs-und Lifestyleangebot ein weiteres Mal und etabliert ein als internationales Schwergewicht bezeichnetes Unternehmen im Fashion-Segment.
Zur Erinnerung. Seit März 2015 gibt es das Minto, wo früher das Schaupielhaus war. Es hat mit einer moderne Architektur und einem außergewöhnlichen Ambiente, das die fünf Sinne anspricht: Sehen, fühlen, hören, schmecken, riechen, Furore gemacht. 2016 wurde es als schönstes Shoppingcenter Deutschlands ausgezeichnet. Die Firma Unibail-Rodamco-Westfield ist Eigentümer, Entwickler und Betreiber, auch in anderen dynamischen Städten Europas und in den USA.