Zehn Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zehn Verletzten kam es am 19.09.20, gegen 17 Uhr, in Grefrath, Kreis Viersen. Ein 37jähriger Autofahrer aus Nettetal befuhr die Wankumer Straße aus Richtung Wankum kommend. Unmittelbar vor der Kreuzung Wankumer Str/B509/Grefrather Straße geriet er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts gegen die Leitplanke. Von dort aus prallte er frontal auf den auf der Grefrather Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel wartenden Pkw einer 64jährigen Frau aus Süchteln und schob deren Wagen gegen einen rechts daneben ebenfalls wartenden 53jährigen Motorradfahrer aus Viersen. Der Aufprall des Wagens des Nettetalers war so heftig, dass er nach rechts in das angrenzende Feld schleuderte und dort liegen blieb. 

In dem Wagen des Nettetaler, der schwer verletzt wurde, befanden sich noch sechs weitere Personen. Eine 32jährige Beifahrerin verletzte sich leicht, alle anderen schwer. Die 64jährige Süchtelnerin kam, ebenso wie der Motorradfahrer mit leichten Blessuren davon, eine 36jährige Beifahrerin hingegen mit schweren. 

Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden, da auch ein Rettungshubschrauber zum Transport von verletzten Personen eingesetzt wurde.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.