Zeugenaufruf

Wie die Polizei an heutigen 30.12.22 mitteilt, ist am Samstag, 17. Dezember,  ein verletzter Mann am Birkmannsweg aufgefunden worden. Dieser hatte nach einer Körperverletzung wohl kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Wer ihm diese beibrachte, der flüchtete in einem Mercedes. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zur Ermittlung des Kennzeichens. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Verletzte (59) vermutlich gegen 11 Uhr zu Fuß im Hardter Wald unterwegs. Als er vom Sportplatz kommend über den Birkmannsweg ging, kam ihm kurz vor dem Schlaaweg ein silberfarbener Mercedes entgegen und fuhr, so der 59jährige später, äußerst zügig und knapp an ihm vorbei, was den Bedrängten veranlasste, sich nonverbal zu echauffieren und seinen Weg fortzusetzen. Plötzlich setzte der Mercedes zurück, der Fahrer stieg aus und schlug den Mann mit der Faust gegen den Hinterkopf und ins Gesicht, was ihn das Bewusstsein raubte. Wie lange das anhielt ist, nicht gewiss, weshalb auch die Tatzeit nicht genau eingegrenzt werden kann. Nachdem der Mann wieder zu sich kam sprach er gegen 11.15 Uhr den Zeugen an, der sich zufällig in der Nähe aufhielt. Dieser verständigte einen Rettungswagen, der den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. 

Folgende Angaben liegen zu dem Auto und dem Täter vor: Der Mercedes war silberfarben, es befand sich eine weitere Person auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer wird als etwa 30jährig und als etwa 1,90 m großer Mann von schlanker Statur beschrieben. Er trug einen kurzen dunklen Vollbart und hatte kurze dunkle Haare. 

Die Polizei sucht Leute, die die  Vorfälle beobachtet haben und – oder – denen ein – wie beschriebenes Auto – am Birkmannsweg aufgefallen ist. Hinweise bitte mit Tel.-Nr. 02161-290 übermitteln. Es meldet sich die Polizei.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.