Zigarettenautomaten in die Luft gejagt

Von Geldautomaten kennt man es. Bei Zigarettenautomaten kommt es allerdings auch vor. Am Sonntag (26.09.21) gegen 5 Uhr machten sich zwei Männer in Waldniel auf der Dülkener Straße/Richard-Wagner-Platz einen Zigarettenautomat zu schaffen. Ein 51jähriger Schwalmtaler, der sich in der Nähe aufhielt, hörte einen lauten Knall und sah anschließend zwei Männer am gesprengten Automaten stehen. Einer der beiden soll akzentfrei Deutschgesprochen haben. Beide waren klein, hatten eine schmale Statur und waren dunkel gekleidet. DSie flüchteten mit einem kleinen, älteren Auto über die Dülkener Straße in Richtung Turmstraße. Über den Umfang der Beute ist derzeit nichts bekannt. 

Wer etwas zu dem Ereignis sagen kann, möge sich bitte mit der Kripo in Verbindung setzen, dafür die Rufnummer 02162 377-0 wählen.