Zu spät einsichtig

Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr kassierte am Mittwoch, 17. Februar, ein 38jähriger Mann.  Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 22.20 Uhr gemeldet, dass er im Stadtteil Giesenkirchen-Mitte an der Ecke Arndtstraße / Eberhardstraße eine männliche Person gesehen habe, die vor einer umgekippten Ape, einem dreirädrigen Rollermobil, gestanden habe. Der Mann – augenscheinlich stark unter dem Einfluss von Alkohol stehend – habe große Probleme gehabt, nicht selbst umzukippen und das Fahrzeug wieder aufzurichten. Die Person habe geschwankt und sich am Fahrzeug abstützen müssen. Doch schließlich habe sie es geschafft, das Fahrzeug aufzurichten, und sei damit davongefahren.  

Nachdem Polizisten die Ape auf der Arndtstraße am Fahrbahnrand stehend entdeckt hatten, fanden sie an einer Bushaltestelle im Bereich Mülforter Straße / Eberhardstraße auch die Person, auf welche die vom Zeugen gelieferte Beschreibung zutraf. Als der Mann den Streifenwagen erkannte, lief er davon, konnte aber kurze Zeit später von Polizisten gestellt werden. Dabei warf er Schlüssel über eine Mauer. Diese Schlüssel passten zur Ape, deren Halter zur Familie des Mannes gehört.  

Dem Mann, der keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde nach einem positiven Atemalkoholtest eine Blutprobe entnommen. Nach Fertigung der Strafanzeige wurde er entlassen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.