Der Polizeibericht vom heutige 27.06.24 enthält zwei Vorkommnisse, die man als Unfallflucht bezeichnen kann.
Der erste Vorall ereignete sich am Mittwoch, 26. Juni, am Fuchskuhlenweg in Odenkirchen-West. Nach eigenen Angaben befuhr ein 15jähriger Radfahrer gegen 17 Uhr den Fuchskuhlenweg in Richtung Einruhrstraße. Dort ist ihm dann ein Auto entgegengekommen. dass beim Vorbeifahren sein Hinterrad touchiert habe. Daraufhin sei er gestürzt und habe sich leicht verletzt. Das Auto habe sich dann ohne anzuhalten vom Unfallort entfernt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen SUVt
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug oder zur Identität des Fahrers oder der Fahrerin machen können, sich mit der Rufnummer 02161 290 zu melden.
Der zweite Vorfall ereignete sich an der Wickrather Straße im Stadtteil Geistenbeck. Es geschah am Mittwoch, 26. Juni, um 23.30 Uhr als ein unbekannter eScooter-Fahrer einem 41jährigen Fußgänger entgegen kam und ihn touchierte, was Blessuren verursachte. Der eScooter entfernte sich vom Unfallort.
Laut Angaben des Fußgängers war dieser auf dem Gehweg unterwegs, kam von hinten Fahrer von hinten an ihm vorbeifuhr und berührte ihn mitmit dem Lenker am Arm. Kurz habe der Fahrer gehalten und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt, dann sei er jedoch einfach davongefahren.
Er soll bei seiner Fahrt von der Wickrather Straße in die Berliner Straße abgebogen sein, dann verlor der Fußgänger ihn aus den Augen. Er beschreibt den Flüchtigen wie folgt: Er ist ca. 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 m groß, hat ein südländisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur. Er hat einen Schnurrbart, bekleidet mit einer dunkle Jeanshose und rauchte eine Zigarette.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls oder Personen, die anhand der Beschreibung Hinweise zur Identität des eScooter-Fahrers machen können, sich telefonisch unter der oben angesagten Telefonnumer zumelden