Zweimal Unfallflucht in Rheydt

Am Samstag, 23. März, hat ein 71ähriger Mann auf der Polizeiwache Rheydt eine Unfallflucht gemeldet, bei der die Polizei nun den Fahrer eines eScooters sucht.  Der Unfall ereignete sich bereits am 11. März: An diesem Tag war der Rentner eigenen Angaben zufolge abends gegen 19.15 Uhr zu Fuß auf der Hohlstraße im Ortsteil Schrievers unterwegs. An der Kreuzung zur Heinrich-Pesch-Straße sei dann ein Mann auf einem eScooter mit ihm zusammengestoßen. Der Mann sei aus Richtung Watelerstraße gekommen und habe ihn auf Höhe des dortigen Briefkastens von hinten erfasst, sodass er stürzte. Dabei soll er sich eine Fraktur im Arm zugezogen haben.  Zunächst verblieb der Mann mit seinem eScooter am Unfallort, entfernte sich dann aber in Richtung Heinrich-Pesch-Straße, ohne die Polizei hinzuziehen.

Bei dem Fahrer des Kleinstkfz handelt es sich nach Beschreibung des Geschädigten um einen Mann, im Alter von 20 und 25 Jahre, etwa 1,75m bis 1,80m groß ist. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine Baseballkappe und sprach deutsch. Zu dem E-Scooter ist derzeit nichts bekannt. 

Um den Sachverhalt aufklären zu können sucht das Verkehrskommissariat der Polizei nun den Unfallbeteiligten und/oder Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise sollten mit der Rufnummer 02161-290 der Polizei Mönchengladbach gemeldet werden.

Der zweite Fall liegt auch schon ein wenig zurück. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, der sich am Mittwoch, 20. März, um 20.35 Uhr an der Platanenstraße im Stadtteil Schmölderpark zugetragen haben soll.

Bei dem Unfall sollen ein 14jähriges Mädchen und ihr Chihuahua beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden sein. Dabei habe das Fahrzeug das Mädchen seitlich gestreift und ihm so Verletzungen zugefügt, während der kleine Hund frontal vor das Auto geraten und ebenfalls verletzt worden sei.

Die Person am Steuer des Autos sei nach dem Zusammenstoß geflüchtet.  Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem beteiligten Auto sowie zum genauen Unfallhergang machen können. Sie bittet sie, ebenfalls doe Telefonnummer 02161-290 zu wählen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.