Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoff

Nach einer Impfung mit  dem umstrittenen Vakzin AstraZeneca ist nun eine Zweitimpfung mit einem  mRNA-Impfstoff möglich.

Wie das Impfzentrum mitteilt, können Personen, die im Impfzentrum ihre Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen haben, auf Wunsch bei ihrem zweiten Termin einen mRNA-Impfstoff (Moderna und BioNTech) haben. Der Wunsch muss lediglich geäußert werden. Auch eine Zweitimpfung mit AstraZeneca bleibt möglich.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca einen mRNA-Impfstoff für die Zweitimpfung zu wählen, um den Impfschutz zu verbessern.

Derweil geht die Epidemie weiter zurück. Aktuell sind 18 Personen in Mönchengladbach als mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert bekannt. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet am Wochenende (3./4. Juli) zwei positive Nachweise. Die Neuinfektionsrate innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner ist mit 2,3 errechnet.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.