Aktuell steigt Zahl der Neuinfektionen

Aktuell verzeichnet das Gesundheitsamt Mönchengladbach 2.375 (Vortag: 2.944) Personen in der Stadt, die mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert sind. Darin enthalten 644 neue positive Nachweise. Am 04.03.22 waren es 456. 

Zur Erinnerung: am 7. April 2021 waren es 551, die in Mönchengladbach als mit dem Covid-19 Virus infiziert identifiziert festgestellt waren, und der Lockdown wurde verlängert. 

Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln aktuell (06.03.22) acht Covid-19 Fälle intensivmedizinisch, davon werden vier invasiv beatmet. Am 04.03.22 waren es elf und vier.

Die Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner (Quelle: Robert Koch Institut): werden mit 621,6 angegeben, am 04.03.22 waren 554,9. Bundesweit wird eine Inzidenz in Höhe von 1.231,1 errechnet. 

In Köln ist in die Zahl der festgestellten Neuinfektionen so hoch wie nie zuvor. In der Stadt wird eine Woche nach Karneval, am heutigen Sonntag, ein Wert von 2.018,7 gemeldet. Noch vor einer Woche war er bei 1.073,8.

Einen derartigen Sprung wie in Köln gibt es sonst nirgendwo im Bundesland zu beobachten. Das kann auch am vermehrten Testen liegen, gefeiert werden durfte nämlich nur mit 3 G. Mehr testen offenbart natürlich auch mehr Fälle.

Trotzdem schreit niemand mehr nach einem Lockdown, der schon einmal bei einer Inzidenz von 100 verhängt wurde.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.