Gladbacher Buddelei

Der aktuelle Straßenbaustellen-Informationsdienst für Mönchengladbach zeigt, wo Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und ähnliches zu Einschränkungen für den Fußgänger, Rad- und Autofahrer führen. Die angegebenen Zeiten stellen das voraussichtliche Fertigstellungsdatum dar. Abweichungen sind möglich.

Neue Baustellen

Elektrizitätsstraße, Kanalbauarbeiten, 31.12.20, Vollsperrung.

 Hindenburgstraße (zwischen Eickener Straße und Humboldstraße), Suchschachtung, 23.10.20, Breitenbeschränkung

Max-Reger-Straße (zwischen Geusenstraße und Gladbacher Straße), Straßenbauarbeiten, 20.11.20, Vollsperrung für Kraftfahrzeuge und Radverkehr, Gehweg einseitig voll gesperrt.

Schloßstraße 166, Hausanschluss Gas- 20.11.20, Breitenbeschränkung

Stockholtweg 130, Gehwegabsenkung Feuerwehrzufahrt, 28.10.20, Fußgängernotweg auf der Fahrbahn.

Tomper Straße 75, Auswechslung Ventil, 04.11.20, Breitenbeschränkung.

Wickrather Straße (zwischen Gotzweg und Taunusstraße), Straßenbauarbeiten, 06.11.20, Vollsperrung einer Fahrtrichtung (Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt); Vollsperrung vom 23.10.20, 14.30 Uhr bis 26.10.20, 04.00 Uhr.

Hier geht es zu den laufende Baustellen.

Was bringen wir heute auf den Tisch?

In diesem Jahr ist alles anders. Der Sommer hat sich aus dem Staub gemacht, und ein goldener Oktober, Bestandteil des Klimas der letzten Jahre, lässt sich nicht blicken. Die Meteorologen wollen zwar nicht ausschließen, dass er noch kommt, vielleicht zeitverzögert im November, aber das ist eher unwahrscheinlich, deshalb wurde aus dem Kochbuch „So kocht man an der Niers IV“ eine Reminiszenz an den Sommer ausgesucht: Gebackene Auberginen oder Zucchinis mit Tomatensauce, das ist mediterrane Kost, der ja Wunderdinge nachgesagt werden. Helga Schellen aus der katholischen Frauengemeinschaft Rheydt-Geneicken hat das Rezept verfasst. 

Guten Appetit

1 Gedanke zu “Gladbacher Buddelei”

Kommentare sind geschlossen.