Das Open Air Atelier auf der Plattenebene des Museums Abteiberg lädt am Sonntag, 26. Juni, Kids ab 5 Jahren ein, sich gemeinsam mit den Künstlerinnen Ora Avital und Alice Kulesh kreativ auszutoben. Hier entstehen bewegliche Figuren, mit denen anschließend im Skulpturengarten getanzt werden kann. POP Paradiso feiert weiter den ganzen Sonntag draußen und drinnen im Museum Abteiberg, denn das MIR Festival ist wieder im Skulpturengarten gelandet.
Das MIR Festival – elektronische Musik, Kunst, Frieden, Nachhaltigkeit, veranstaltet von Monnike con Moto e.V. – bringt Musik, Kunst und Gemeinschaft zusammen. Angesagt sind Spaß, Interaktion und Denkanstöße: von Yoga und Jonglage über Upcycling, Siebdruck, Seedbombs und die Gestaltung von Lichtkugeln bis hin zu Henna-Tattoos gibt es Aktionen zum Mitmachen und gemeinsamen kreativen Gestalten ein. Start ist um 12 Uhr.
POP Paradiso #22 wird initiiert durch Kooperation von Museum Abteiberg, Museumsverein Abteiberg e.V. und Kulturbüro MG und organisiert durch die Agentur „terz machen“.
Schirmherr ist Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs. Gefördert wird das Festival dieses Jahr durch die Hans Fries-Stiftung, die Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG und das Quartiersmanagement Gladbach & Westend. „Bilder ohne Geld“ wird gefördert durch die Kunststiftung NRW.
Öffnungszeiten:
Museum Abteiberg während POP Paradiso:
DO 11-22 Uhr – FR/SA. 11-20 Uhr – SO 11-18 Uhr.
Mezcalito-Bar auf der Plattenebene:
DO/FR 17-22 Uhr und SA/SO 12-22 Uhr.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen und ins Museum ist kostenlos.
1 Gedanke zu „Jede Menge Remmidemmi rund ums Museum“
Kommentare sind geschlossen.