Toter Säugling – Wer kennt diese Tasche?

Zu dem toten, neugeborenen Mädchen, das am Montagnachmittag (28.03.22), gegen 16.25 Uhr, in einem öffentlichen Müllbehälter an der Ackerstraße / Ecke Carl-Diem-Straße am Volksgarten aufgefunden wurde, gibt es erste Ermittlungsergebnisse. Die dazu gebildete Mordkommission geht  von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Das Kind kam lebend zu Welt und starb wenig später nach Gewalteinwirkung.

Es konnte ermittelt werden, dass mit dieser abgebildeten Tasche, in der das tot Kind gefunden wurde, in der Vergangenheit vermutlich in der Kaufland-Filiale an der Straße „Reyerhütte“, die sich in der Nähe des Volksgartens befindet, eingekauft wurde. Die Ermittler fragen: Wem ist dort oder im umliegenden Gebiet eine Person – ob Mann oder Frau – mit einer solchen Tasche aufgefallen? Darüber hinaus bitten die Ermittler dringend Zeugen, die möglicherweise tatrelevante Angaben machen können, sich zu melden:  Wer hat Kenntnis oder eine berechtigte Annahme zu einer Frau bzw. ein Elternpaar, das möglicherweise eine Schwangerschaft verdrängt und / oder verborgen hat? Wer kennt jemanden, der vor kurzem ein Kind zur Welt brachte und es bislang niemandem zeigte? Wem ist in der Gegend um den Auffindeort etwas Verdächtiges aufgefallen? Wer hat dort jemanden mit einer solchen Tasche gesehen? Hinweise bitte an die Tel.Nr. 02161-290. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Gedanke zu „Toter Säugling – Wer kennt diese Tasche?“

Kommentare sind geschlossen.